Sportschützen bei ÖM 2019 mit tollen Erfolgen

Am 3. und 4. Mai 2019 haben wir bei der Österreichischen Post-SV-Meisterschaft in Graz teilgenommen. Von uns waren sieben Personen mit dabei und auch vier Schlachtenbummler reisten zur Unterstützung mit. Zwei Schützen davon haben bemerkenswerter Weise bei beiden Bewerben Luftgewehr und Luftpistole mitgewirkt.

Der Ausflug zu den Österreichischen Postmeisterschaften hat sich voll bezahlt gemacht. Neben dem Österreichischen Postmeister heimsten wir noch vier mal Gold, 5 mal Silber und einmal Bronze ein.

Die Sieger in ihren Klassen waren Hans Dieter Wohlfarter, Bruno Greiter und Werner Sailer. Edelmetall-Hamster waren Werner Sailer und Christoph Greiter mit je drei Medaillen. Aber der Beste war wiederum ein alter Bekannter: Bruno Greiter mit einmal Gold und als Sieger des Finales gegen sieben Sportschützen zudem Österreichischer Post-SV-Meister 2019.

Auch in der Mannschaftswertung schlugen sich die Post SV Tirol-Schützen hervorragend: erster und dritter Platz mit der Luftpistole und zweitbestes Team im Luftgewehr-Bewerb.

Alle Ergebnisse hier

Rückblickend war es eine schöne Zeit in Graz, in der wir neben den sportlichen Erfolgen auch alte Schützenkameraden aus den anderen Bundesländern treffen konnten.

Text: Guido Flunger und Michael Bstieler

Fotos: Guido Flunger

Tirolertisch
3-facher Medaillensammler Christoph Greiter
Luftpistole Sen 2

Sieger LP Sen 1
Luftpistole Sen 1
Sen 3 Luftpistole

3. Platz Mannschaft LP
Österreichischer Post-SV-Meister Luftpistole: Bruno Greiter

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.