Wanderausflug Sektion BERGSPORT zum Rauschbrunnen

Da der geplante Wanderausflug zum Rauschbrunnen am 4. Mai buchstäblich ins Wasser fiel, erfolgte der zweite Versuch bei besserem Wetter am 2.6.2019.

Die Überraschung war groß, als sich meine Freunde von den POST SV-Walking Friends Peter und Helga zu dieser Wanderung anschlossen.

Pünktlich um 10.00 Uhr ging es vom Planötzenhof los. Schönstes Wetter machte es zum sonnigen Vergnügen. Die erste Station beim Höttinger Bild lud zu ein paar Minuten der Andacht ein, bevor es auf einem recht wurzeligen Steig Richtung Rauschbrunnen weiterging.

Dort angekommen genossen wir die herrliche Aussicht. Bei einem wohlverdienten kühlem Bier wurden  alte gemeinsame Erlebnisse ausgetauscht. Der Weg zurück über die Serpentinen und dem Stangensteig hatte noch ein kleine Kraxeleinheit für uns bereit. Eine Lawine hatte den Wald ordentlich abgeholzt. Um 15.00 Uhr erreichten wir wieder den Planötzenhof.

Text und Fotos: Burkhard “Burki” Senn

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.