Lässige Runde auf den Kufsteiner Hausberg

Anfang August trafen wir uns am frühen Morgen beim McDonalds im Innsbrucker DEZ für eine neue Walking-Tour. Wir fuhren zu unserem Startpunkt beim Gasthof Schneeberg in Hinterthiersee. Dann gings los mit der Wanderung auf dem Pendling, bei dem wir einen rund 700hm steilen und selektiven Aufstieg bis zum Gipfelkreuz zurücklegen mussten.

Oben angekommen wurden wir dafür mit einem imposanten Rundumblick belohnt. Nach kurzem Fotoshooting ging es zum sehr guten Mittagessen ins Gasthaus Pendling. Den Retourweg nahmen wir über eine wunderschöne Forststraße bis ins Tal zum Gasthaus Schneeberg wo wir den Tag mit einem  guten Eisbechern ausklingen ließen. Nach der etwas mehr als neun Kilometer langen Wanderung im  Tiroler Unterland meinten die Walking Friends: Es war wieder ein wunderschöner Tag.

Text und Fotos: Peter Schranz

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.