Tourensaison 2018/19 eröffnet

Erste Schitour im Tourenwinter 2018/2019 mit Burki (Burkhard Senn) und Manni (Manfred Scheiflinger) auf den Hoadl in der Axamer Lizum. Bei klirrenden minus 14 Grad stiegen wir beide am Mittwoch den 12. Dezember vormittags über die Herrenpiste auf. Vorbei ging es an der Sunnalm bis zum Hoadlhaus (2.340m). Begleitet von Fontainen der permanent sprühenden Schneekanonen,  die ein tolles Lichtspiel vor der Sonne boten.

Es war wieder ein tolles Erlebnis den knirschenden Schnee unter dem Tourenski zu spüren und dem Ziel Schritt für Schritt näher zukommen. Nach einer kleinen Stärkung im Hoadlhaus fuhren wir mit viel Schwung die Damenabfahrt mit lautem „Holladrio“ hinunter. Dies war der Anfang einer hoffentlich langen und Schneereichen Wintersaison.

Text und Fotos: Manfred Scheiflinger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.