Jahreshauptversammlung 2022 am 7.12.2022

Innsbruck – 7.12.2022. Rund 30 MitgliederInnen des Post SV Tirol folgten der Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022 in das Innsbrucker Traditionsgasthaus Peterbrünnl. Nach der Begrüßung durch Vereinsobmann Michael Bstieler eröffnete er die Versammlung und erklärte deren  Beschlussfähigkeit. Mit dem gewohnten Jahresrückblick, der im Zeichen der Rückkehr zum „normalen Leben wie vor der Pandemie“ stand, apellierte er an die Sektionsleiter auf die Berichterstattung im Internet nicht zu vergessen. Immerhin lesen jährlich fast 10.000 Besucher mit mehr als 55.000 Zugriffen die Artikel auf der Hompage des Post SV Tirol.

Im Anschluss berichteten die Sektionsleiter Burkhard Senn (Bergsport), Walter Knabl (BIWUDA), Peter Schranz (walking friends), Gabi Obernosterer (Sauna), Guido Flunger (Sportschützen) und Helmuth Weiskopf (Tischtennis) von ihrem aktiven Sportjahr 2022. Tolle Bilder zeigen, dass das Angebot der Sektionen nur innerhalb eines Vereines möglich sind.

Im Tagespunkt Kassabericht erklärte Kassier Hannes Geisler die Ein- und Ausgaben des Vereinsjahres und stellte die gute finanzielle Lage des Post SV Tirol vor.

Die Entlastung des Vorstandes wurde nach dem Bericht der Kassaprüfer-Stellvertreterin Petra Eckerieder für das Vereinsjahr 2022 einstimmig angenommen.

Nachdem keine weiteren Anträge und keine Wortmeldungen beim Tagesordnungspunkt Allgemeines eingelangt waren beendet Obmann Bstieler die Jahreshauptversammlung 2022. Er bedankte sich bei den Mitgliedern für die Aufmerksamkeit, und bei allen Funktionären, Sektions- und Sportgruppenleitern für die Unterstützung während des gesamten Jahres. Mit den besten Wünschen für die Weihnachtszeit und das neue Jahr lud er im Namen des Post SV Tirol die Vollversammlung zum traditionellen Weihnachts-Schnitzelessen ein.