Nach sagenhaften 14 Jahren an der Spitze der Fußballmannschaft des Post SV Tirol gibt es einen Wechsel in der Vereinsspitze: Sektionsleiter Thomas Mair übergibt die Leitung an Elvir Karahasanovic. Auch Sektions-Kassier Michael Liepert beendet seine Karriere und wird durch Andre Platter ersetzt.
In Mair‘s Ära fallen zahlreiche Titel: dreimaliger Banken-Meister oder Sieger Hallenturnier Wels (2008) sind nur eine der Highlights. Zuletzt waren 26 Mitglieder in der Sektion gemeldet, Corona bedingt ging die Zahl der aktiven Fußballspieler auf 15 zurück.
Elvir Karahasanovic ist seit rund zehn Jahren als Aktiver mit dabei. Jetzt übernimmt er die Organisation der Sektion. „Ich möchte dem FC Kabelwurm wieder mehr Leben einhauchen und unseren Mitgliedern und unseren Fans vermehrt Aktivitäten anbieten“, so Elvir. Das soll dabei helfen wieder mehr Spieler auch innerhalb der A1-Telekom oder der Post zu finden und eine schlagkräftige Betriebsmannschaft zu formen. Damit sollen vermehrt an Turnieren teilgenommen werden, so wie es vor Corona war.
Aber auch abseits des Fußballs ist einiges geplant. Elvir: „Wir erinnern uns gerne an die Gründerzeit des FC Kabelwurm zurück, wo neben dem Sport auch der Spaß beim Apre-Fußball seinen Stellenwert hatte“. Wie zum Beispiel die legendären Sommerfeste, die der FC Kabelwurm jährlich organsierte. Die stehen auch wieder ganz oben auf der to-do-Liste der neuen Sektionsleitung.
Text Michael Bstieler
Fotos Sektion Fußball/FC Kabelwurm