Jahreshauptversammlung 2023

Innsbruck – 13.12.2023. Post SV Tirol-Obmann Michael Bstieler begrüßte rund 30 MitgliederInnen des Post SV Tirol im Innsbrucker Traditionsgasthaus Martin. Ganz besonders willkommen hieß er Ehrenobmann Max Sturm und die anwesenden SektionsleiterInnen. Sie alle folgten der Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023. Nach der Begrüßung eröffnete er die Versammlung und erklärte deren  Beschlussfähigkeit.

Im Jahresrückblick präsentierte Bstieler aktuelle Zahlen über den Verein und die Arbeit in den Sektionen, die ein tolles Angebot für alle aktiven Mitglieder zeigen. Obwohl schon einige Sektionen die Möglichkeit nutzen über deren Aktivitäten mit einem Beitrag auf der Homepage des Post SV Tirol zu berichten, gibt es doch noch Luft nach oben. So soll nicht auf die Berichterstattung im Internet vergessen werden. Immerhin lesen jährlich mehr als 13.800 Besucher bei mehr als 75.700 Zugriffen die Artikel auf der Homepage des Post SV Tirol.

Im Anschluss berichteten die Sektionsleiter Burkhard Senn (Bergsport), Walter Knabl (BIWUDA), Gabi Obernosterer (Sauna), Guido Flunger (Sportschützen) und Helmuth Weiskopf (Tischtennis) vom aktiven Sportjahr 2023. Irene Eppensteiner (Rodeln), die leider nicht dabei sein konnte ließ verkünden, dass im Frühjahr 2024 wieder ein Rodelrennen geplant ist. Für die Sektionen Bahnengolf und Walking Friends wurden erste Gespräche für eine Wiederbelebung geführt.

Im Tagespunkt Kassabericht erklärte Kassier Hannes Geisler die Ein- und Ausgaben des Vereinsjahres und stellte die gute finanzielle Lage des Post SV Tirol dar.

Die Entlastung des Vorstandes wurde nach dem Bericht der Kassaprüfer-Stellvertreterin Petra Eckerieder für das Vereinsjahr 2023 einstimmig angenommen.

Nachdem gemäß der Vereinsstatuten alle zwei Jahre der Vorstand des Post SV Tirol neu gewählt werden muss, stellte Obmann Bstieler sein bewährtes Team für die Neuwahl vor:

• Obmann Michael Bstieler
      • Obmannstellvertreter Uschi Ebner
      • Kassier: Hannes Geisler
      • Schriftführerin: Susi Scheithauer
      • Kassaprüferin Sabine Porta
      • Kassaprüfer Stellvertreterin: Petra Eckerieder

Als beratendes Beiratsmitglied steht dem Vorstand Ehrenobmann Max Sturm zur Verfügung. Die Abstimmung erfolgte einstimmig

Bei den Punkten Anträge und Allgemeines wurden keine Wortmeldungen vernommen, daher beendete Obmann Bstieler die Jahreshauptversammlung 2023. Er bedankte sich bei den Mitgliedern für die Aufmerksamkeit, und bei allen Funktionären und SektionsleiterInnen für die Unterstützung während des gesamten Jahres. Mit den besten Wünschen für die Weihnachtszeit und das neue Jahr lud er im Namen des Post SV Tirol die Vollversammlung zum traditionellen Weihnachts-Schnitzelessen ein.